Das sind wir, die Landpartie

Wir, die Landpartie-Partie, sind eine Gruppe von Wienerlied-Fans und Weinviertlern aus Jedenspeigen und Umgebung, die einen Plan haben: Am 19. August 2023 wollen wir zur Landpartie am Kellerberg laden, zum Wienerlied-Festival in Sierndorf.
Das tun wir, weil wir Musik lieben, weil wir Feste lieben und weil wir die Weinviertler Kellergassen und überhaupt alles, was mit Weinviertler Wein im Zusammenhang steht, lieben. Daher arbeiten wir allesamt ehrenamtlich, denn die Einnahmen der Landpartie sollen in den Erhalt der Sierndorfer Kellergasse fließen.

Die Landpartie - Der Verein
von links nach rechts: Erika Koller, Bürgermeister Alfred Kridlo, Werner Zirnsack, Roland Sperk, Robert Berkovics, Wolfgang Riedl
  • Obmann: Roland Sperk
  • Obmann Stellvertreter: Robert Berkovics
  • Kassier: Wolfgang Riedl
  • Kassier Stellvertreter: Werner Zirnsack
  • Schriftführerin: Erika Koller
Unsere Helfer

Die Landpartie zu Besuch bei Radio Klassik Stephansdom 2023

Logo Radio Klassik Stephansdom

Im Rahmen des Radio Klassik Stephansdom Thementages wird der Geschäftsführer von Weinviertel Tourismus, Hannes Steinacker, die harmonische Verbindung eines Wienerliedfestivals mit der idyllischen Landschaft des Weinviertels erläutern. Er wird Einblicke in das vielfältige Rahmenprogramm geben und dabei auch auf die perfekt abgestimmten Weine eingehen. Zudem wird Roland Sperk, der Ideengeber und Obmann des Kulturvereins Landpartie am Kellerberg, seine Leidenschaft für das Wienerlied offenbaren und verraten, was ihn dazu bewogen hat, diese Veranstaltung ins Leben zu rufen.

Newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.